Suzuki SV 650 X

Vielleicht bald in Serie

Café Racer Suzuki SV 650 X

Nachdem Suzuki im Jahr 2016 mit dem Konzeptbike SV 650 Rally kurz aus der Deckung gekommen war, blieb es lange ruhig um neue Modellvarianten des quirligen Twins. Nun wurde in Tokio die SV 650 X gezeigt, ein Neo-Retro-Modell mit reellen Chancen auf Serienfertigung.

Mit Stummellenker, eng anliegender Halbschale und getönter Scheibe über dem Rundscheinwerfer sowie einer geschwungenen Sitzbank in Stepp-Optik repräsentiert die SV 650 X so ziemlich genau das, was man derzeit unter einem Café Racer versteht. Die zwei kleinen Nebelleuchten fügen noch etwas urbanen Fighter-Look hinzu.

  Einige Details der Suzuki SV 650 X.
Sollte das Publikum auf der diesjährigen Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 5. November) den Entwurf goutieren, stehen die Chancen gut, dass die Modellvariante bald in Serie geht.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren