Cardo Sound Labs Straubing

Forschungs- und Entwicklungszentrum in Straubing

Cardo Systems eröffnet »Cardo Sound Labs«

Cardo Systems, Hersteller von Kommunikationssystemen für den Powersports-Bereich, hat mit dem »Cardo Sound Labs« in Straubing eine Entwicklungsabteilung für künftige Generationen von Akustik-, Sprachverarbeitungs- und Soundlösungen eröffnet.

Im neuen Cardo Sound Labs sollen Wissenschaftler und Ingenieure aus den Bereichen Akustik, Physik, Elektronik, Sprachverarbeitung und Maschinenbau an künftigen Kommunikationslösungen forschen. Das Team besteht aus hochkarätigen Experten, die Erfahrungen bei Harman, Samsung, Nokia, NXP und DSPG erworben haben. Gemeinsam sind die Klangtüftler für mehr als 1550 Patente verantwortlich.

Die 600 Quadratmeter große Einrichtung in Straubing verfügt über umfangreich ausgestattete Klanglabore mit schalltotem Raum, ETSI-Raum (European Telecommunications Standards Institute), Rapid Prototyping Labor, Automotive Labor, NVH (Noise Vibration Harshness) und Büroflächen.

Die neue Einrichtung wird sich auf die Entwicklung von Cardos künftige Generationen von Akustik-, Sprachverarbeitungs- und Soundlösungen für eine breite Palette von Powersport-, Outdoor- und professionellen Kommunikationsgeräten konzentrieren. Mit dem »Sounds Lab« in Straubing ist Cardo der einzige Anbieter in der Branche, der über eine eigene Audio-Entwicklungsabteilung verfügt.

Alon Lumbroso, CEO von Cardo Systems, kommentiert: »Seit vielen Jahren hat Cardo Audio und Akustik im Helm als einen der Schlüsselfaktoren für das heutige Fahrerlebnis erkannt. Im Jahr 2018 waren wir die Ersten, die Premium-Sound von JBL anboten, und jetzt, mit dem neuen Cardo Sound Labs, wollen wir den Vorsprung in der Klangqualität noch weiter vergrößern.«

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren