Der bewährte Single aus der Prä-KTM-Ära von Husqvarna ist auch das Herzstück der neuesten Kreation aus Bolton.
Der 600 Kubikzentimeter große flüssigkeitsgekühlte Einzylinder leistet 55 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 50 Newtonmetern. Mit den 145 Kilogramm der neuen Maverick dürfte das agile Triebwerk leichtes Spiel haben.
Der Scrambler ist mit einer Upside-Down-Gabel ausgestattet, die ebenso wie der Monoshock 120 Millimeter Federweg bietet. Gemäßigten Geländeausflügen steht zumindest fahrwerksseitig nichts im Wege. Unterstrichen wird der Anspruch an Geländegängigkeit durch Speichenräder mit Excel-Felgen in den Größen 19 und 17 Zoll, grob profilierte Reifen vom Typ Mitas E7+ und eine hoch verlegte Doppelrohrauspuffanlage.
Eine Extraportion Retro-Touch erhält die Maverick durch die abgesteppte Sitzbank und den Tank mit zweifarbiger Lackierung.