CCM Adventure Bike Project-X

Neuer Motor in der Entwicklung

CCM verspricht Modelloffensive

Die britische Motorradmanufaktur CCM will ihr Portfolio in den nächsten Jahren sukzessive ausbauen. An einem neuen Motor wird bereits getüftelt. Bis das Aggregat marktreif ist, soll noch eine Reiseenduro auf Basis des bekannten 600er Singles kommen.

Aktuell besteht das Lieferprogramm von CCM aus sechs Modellen, die alle vom gleichen 600er Einzylinder angetrieben werden. Bis zur Serienreife eines neuen Motors in circa eineinhalb Jahren soll ein Adventure Bike auf der aktuellen Basis neue Kunden für die exklusive Marke begeistern.

Inspiriert ist die Maschine von einem Concept Bike, das erstmals auf dem Adventure Bike Rider Festival 2022 zu sehen war. Der schon etwas betagte Motor wurde mithilfe einer geänderten Airbox und einiger weiterer Modifikationen an die Erfordernisse der Abgasnorm Euro 5 Plus angepasst.

Neben dem Motor teilt sich das Adventure Bike auch den Rahmen mit den Schwestermodellen aus der 600er Baureihe. Das Design soll Bezüge zu Dakar-Maschinen aus den 1980er Jahren aufweisen und eine kleine rahmenfeste Verkleidung umfassen. Für das Fahrwerk mit USD-Gabel und einem über Hebel angelenkten Zentralfederbein verspricht CCM offroadtauglich lange Federwege.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren