MXoN-Team Germany hofft auf baldiges Comback

Comeback Max Nagl

Nach der Beinverletzung beim Grand Prix von Teutschthal während der Qualifikation hofft Max Nagl auf eine baldige Rückkehr ins Team. Denn noch sind die Chance auf einen Podiumsplatz in der WM nicht vorbei.

Es war einfach Pech, was da am 21. Juni beim Qualifikationsrennen im Talkessel von Teutschthal passierte. Nach einer Kollision mit dem Franzosen Gautier Paulin fuhr dem Weilheimer Max Nagl der Italiener David Philippaerts über das Bein. Die Folge: Fraktur des linken Schienbeins. Am selben Abend wurde der MX-Star in Halle operiert. Obwohl er seitdem versucht mit Fahrradfahren seine Kondition zu halten, engagiert die medizinische Therapien verfolgt, kann er noch nicht in das Geschehen im Grand Prix eingreifen. Die Schmerzen sind noch zu groß.

Obwohl er die Läufe in Schweden, Lettland, Tschechien und dem belgischen Lommel am letzten Wochenende nicht mitfahren konnte, wird Nagl unter den Top Five der weltbesten Motocrosser gewertet. Trotz des 147 Zähler Punkterückstandes könnte ein Platz auf dem Podium am Ende der Saison noch drin sein.

Statt Druck gibt es vom Team Deutschland die Order die Verletzung in Ruhe auszukurieren. Zur Ablenkung tourt Nagl mit seiner Familie durch Deutschland um die Rekonvaleszenz als Zeit mit Freundin und Sohn zu nutzen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren