Eine neue, weichere Gummimischung des Vorderreifens soll schnellere Rundenzeiten mit dem Conti RoadAttack 3 CR ermöglichen. Beibehalten wurde der Profilschnitt, der sich bei Nässe bewährt hat, ebenso wie die Grip-Limit-Feedback-Technologie für einen berechenbaren Grenzbereich.
Der Conti RoadAttack 3 CR wird nicht nur von Besitzern klassischer Rennmotorräder geschätzt, dank Straßenzulassung findet er auch für zahlreiche Youngtimer wie die BMW-Zweiventil-Boxer R 65 bis R 100, Ducati 1000 Replica/S2, Laverda 1000 SFC oder Yamaha XJ 750/900 Verwendung. Und auch bei den Fahrern von Heritage Bikes mit 18-Zoll-Rädern wie Triumph Thruxton oder Street Twin ist der Pneu beliebt.
Verfügbar ist der RoadAttack 3 CR in zwei Größen für das Vorderrad sowie in drei Dimensionen zur Bereifung des Hinterrades. Bis zur 30. Kalenderwoche wird das komplette Größenspektrum lieferbar sein.
Dimensionen Conti RoadAttack 3 CR | |
---|---|
Vorderrad | Hinterrad |
100/90 R 18 M/C 56 V TL | 110/80 R 18 M/C 58 V TL |
110/80 R 18 M/ 58 (W) TL | 130/80 R 18 M/ 66 V TL |
150/65 R 18 M/C 69 H TL |