Foto: Syburger Archiv

Roll-out Hockenheim abgesagt

Corona hat entschieden: Moto-Trophy-Auftakt verschoben   

Noch hat die Rennsaison nicht begonnen, da gibt es schon die erste Absage: Mit dem für den 6. März geplanten Roll-out auf dem Hockenheimring wollten die Piloten der Moto-Trophy die Saison eröffnen. Doch da eine verbindliche Verordnung zu den Hygienevorschriften fehlt, konnten die Verantwortlichen kein entsprechendes Konzept zur Sicherheit der Teilnehmer und Helfer erstellen. 

Auch der ursprüngliche Saisonauftakt auf dem Adria-Raceway muss weichen und bildet nun vom 24. bis 26. September den Saisonabschluss. So setzt man alle Hoffnungen auf das Roll-out auf dem Sachsenring am 17. April. Bereits eine Woche später, vom 23. bis 25. April, steht der Lausitzring auf dem Kalender. Drei Tage für ausreichend Training und Rennen für alle Klassen sind angesagt. Dort geht es für die Superbikes und die GP-Zweitaktklassen um Meisterschaftspunkte der European-Moto-Trophy. Ebenfalls auf dem Lausitzring kämpfen die jüngsten Teilnehmer in den beiden Young-Rider-Kategorien um Punkte.

In der Moto3/Pre-Moto3 starten die Piloten der Honda-Talent-Challenge-Piloten gegen die KTM RC 250 R-Fahrer. Die Supersport 300 ist das Sammelbecken mehrerer Marken aus den verschiedenen Cup-Serien, einschließlich des Yamaha R 3-Cups.

Weitere Informationen unter www.klassik-motorsport.com und www.honda-talent.com.

André Gbiorczyk

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren