Crazy Wheels Dauerausstellung im Technik Museum Sinsheim

Technik Museum Sinsheim

»Crazy Wheels« als Dauerausstellung

Unter dem Titel »Crazy Wheels« ursprünglich als temporäre Sonderschau konzipiert, bleibt die Sammlung motorisierter Kuriositäten dem Technikmuseum Sinsheim nun dauerhaft erhalten.

Die enorme positive Resonanz des Publikums hat das Team des Technik Museums Sinsheim bewogen, die Sonderschau »Crazy Wheels« als festen Bestandteil in die Ausstellung zu integrieren.

Seit dem Frühjahr 2017 ist die bunt zusammengestellte Kollektion von Um- sowie Sonderbauten in Sinsheim zu sehen. Darunter finden sich außergewöhnliche Konstruktionen wie ein Messerschmitt Kabinenroller mit Propellerantrieb, eine Harley Davidson mit einem Viertakt-Neunzylinder-Sternmotor oder ein viersitziger Vespa Motorroller. Für Erstaunen beim Publikum sorgt auch das Stein-Motorrad des Bildhauers und Künstlers Chris Zernia.

Aber faszinierende Konstruktionen größerer Firmen bietet die Schau auf. Hierzu zählt das längste Motorrad der Welt von Böhmerland, das weltweit einzige Motorrad mit Vorder- und Hinterradantrieb von Rokon sowie der Amphicar Schwimmwagen. Diese und viele weitere Kuriositäten wurden nun in die Dauerausstellung überführt.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren