Das eigene Fahrkönnen auf der Reise-Enduro testen

Foto: msz

Tipps & Tricks beim MSC

Das eigene Fahrkönnen auf der Reise-Enduro testen

Werl. Wer mit seiner Reise-Enduro mal abseits der asphaltierten Wege sein Fahrkönnen testen oder verbessern möchte, hat beim Großenduro-Tag des MSC Werl die Gelegenheit dazu. Am 25. August ab 10 Uhr nehmen euch Trainer Ludger und sein Team mit auf das Gelände und zeigen euch Tipps und Tricks für‘s Offroadfahren. Dafür wird das gesamte Areal genutzt: Cross-Strecke, Trial-Gelände, Stoppelfeld. Geübt wird in kleinen Gruppen downhill- und uphill-Fahrten, Geschicklichkeitsparcour und vieles mehr.

Euer Motorrad muss zugelassen, technisch einwandfrei und mindestens 160 Kilogramm schwer sein (gilt für Frauen nicht). Vollständige Schutzausrüstung, eine gültige Fahrerlaubnis und geeignete Bereifung sind die Voraussetzung für die Teilnahme.

Für 100 Euro bekommt ihr neben dem Training auch Verpflegung und eine herzliches Willkommen, letzteres gilt auch für Begleitpersonen. Ein Wall in der Mitte bietet gute Gelegenheiten, das Gelände einzusehen. An weiteren Terminen finden Trial-Schnupperkurse, SUV/ATV-Trainings und einige andere Events statt. Ein Highlight sind die Wettkämpfe der Trial-Elite zur Deutschen Meisterschaft am 28. und 29. September – Zuschauen erwünscht.

Und wer sich schon auskennt mit dem Offroadfahren und Mitglied werden möchte, kann das Gelände zum freien Fahren nutzen.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren