Diablo Rosso IV Corsa für die Rennstrecke

Foto: Pirelli

Tendenziell schneller

Diablo Rosso IV Corsa für die Rennstrecke

Mit der Corsa-Version seines Supersportpneus Diablo Rosso IV trimmt Pirelli seinen Reifen Richtung Rennstrecke, aber ohne den Einsatz auf öffentlichen Straßen auszuschließen.

Denn auch dort soll er gut funktionieren, seine wahres Können aber liegt auf der Rennstrecke. Dort verspricht der Pirelli noch besseren Grip auf trockener Fahrbahn als beim Rosso IV aufgrund eines höheren Positivprofilanteils und damit verbundener größerer Aufstandsfläche. Ein anderer Karkassenaufbau will Handling und Feedback verbessern.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren