Vor vier Wochen erst als Antrieb einer radikalen → Stuntbike-Studie der Öffentlichkeit präsentiert, feiert der neue BMW-Einzylindermotor seine Premiere jetzt in der neuen BMW G 310 R. Die Maschine ist BMWs Einstieg in die Klasse unter 500 Kubikzentimeter. Anders als die sportlich bis supersportlich ausgelegten etablierten Vertreter in diesem Segment (Honda CBR 300 R, Kawasaki Z 300, KTM RC 390, Yamaha YZF-R 3), tritt die G 310 R als Roadster an. Unübersehbar nimmt sie mit der knappen Lampenmaske und dem markanten Scheinwerfer, der Tankverkleidung und den Roadster-typischen Proportionen mit bulliger Front und dynamischem Heck jede Menge optische Anleihen bei ihrer großen Schwester S 1000 R.
Roadster mit 300er Single
Die neue BMW G 310 R
BMW Motorrad weitet die Modellpalette auf kleinere Hubräume aus. Erster Vertreter im neuen Segment unter 500 Kubikzentimeter ist die G 310 R, ein vollwertig ausgestatteter Roadster mit komplett neuem Einzylindermotor.
Ansichten der neuen BMW G 310 R.