Brixton Crossfire 500 Storr

Mit 48 PS Zweizylinder

Die neue Brixton Crossfire 500 Storr

Reise- und geländetaugliche Enduros mit 48 PS sind ziemlich angesagt. Grund genug für Brixton, die vor zwei Jahren als Prototyp präsentierte Storr 500 voraussichtlich im Frühling auf den deutschen Markt zu bringen.

Benannt nach einer markanten Felsformation auf der schottischen Isle of Skye, präsentiert sich das Adventure Bike Storr mit dem 500er Zweizylinder der Crossfire-Baureihe, der 48 PS leistet.

Ein Stahlrohr-Brückenrahmen mit angeschraubtem Heck bildet die Basis des Chassis, eine USD-Gabel und eine Rohrkonstruktion als Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein führen 19-Zoll-Vorder- respektive 17-Zoll-Hinterrad. Die Federwege fallen mit 130 bzw. 150 Millimetern für eine Enduro sehr sparsam aus.

Über dem Rundscheinwerfer sitzt ein Windschild, das an aktuelle Rallyemotorräder erinnert, Blinker und Zusatzscheinwerfer sind in die Verkleidung integriert. Ein großformatiges Multifunktions-Display dient als Infozentrale. Die Ausstattung gibt sich praxisnah mit Handschützern, Sturzbügeln, Motorschutz, Gepäckträger und Drahtspeichenrädern.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren