CFMOTO 800 NK

Ausführungen Sport und Advanced

Die neue CFMOTO 800 NK

CFMOTO 800 NK ergänzt die Mittelklassebaureihe noch diesen Juli um ein hochwertiges ausgestattetes Naked Bike: Die 800 NK. Als Antrieb dient einmal mehr der aus dem Joint Venture mit KTM hervorgegangene Reihentwin mit 799 Kubikzentimetern.

Made in China aber mit europäischer DNA: Die neue CFMOTO 800 NK vereint italienisches Design und ein österreichisches Motorenkonzept in einem chinesischen Motorrad. Der Motor ist ein alter Bekannter, handelt es sich doch um den im Reich der Mitte runderneuerten 799er Twin, der seit dieser Saison auch die KTM 790 Adventure und das Schwestermodell Duke antreibt. Der Zweizylinder leistet in der Konfiguration für die CFMOTO 800 NK 95 PS bei 9.250 U/min und liefert ein maximales Drehmoment von 79 Newtonmetern bei 8.000 U/min. Über die Wahl zwischen drei Fahrmodi lässt sich die Art der Leistungsabgabe modifizieren. Auf eine Traktionskontrolle sowie eine schräglagenabhängige Regelung des ABS muss man an Bord der CFMOTO 800 NK verzichten.

Ebenso wie das Aggregat teilt sich die CFMOTO 800 NK den Hauptrahmen mit der KTM 790 Duke. Die Federelemente liefert Kayaba zu, die Bremsanlage mit zwei 320er Scheiben am Vorderrad und einer 260er im Heck stammt von J.Juan.

Die Beleuchtungsanlage arbeitet rundherum mit LED-Elementen, ein zeitgemäßes 5-Zoll-TFT dient als Infozentrale im Cockpit. Die Modellvariante Advanced hat sogar ein acht Zoll großes Display zu bieten und erfreut Freunde technischer Spielereien mit Apple Car Play. Weitere zusätzliche Features der Advanced-Ausführung sind Quickshifter, Lenkungsdämpfer und Keyless go.

Der Preis für die CFMOTO 800 NK Sport beträgt 7390 Euro, für die Ausführung Advanced hat der Hersteller noch keinen Preis genannt.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren