Honda GB350S

Klassischer Single-Roadster

Die neue Honda GB350S

Angetrieben von einem langhubigen Einzylindermotor soll die neue Honda GB350S Freunde traditioneller Motorräder im A2-Segment ansprechen.

Die Retrowelle ist noch lange nicht abgeebbt, das zeigen Modelle wie die brandneue Honda GB350S, die sich zu Maschinen vom Schlage einer Triumph Scrambler 400 oder Royal Enfield Hunter im Einstiegssegment gesellt.

Angetrieben wird der klassische Roadster GB350S von einem luftgekühlten Single mit dem recht langen Bohrung-Hub-Verhältnis von 70 zu 90,5 Millimetern. Der 348 Kubikzentimeter große Einzylinder leistet 21 PS bei 5.500 U/min, sein maximales Drehmoment von 29,0 Newtonmetern gibt er bei 3.000 Touren ab. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Kupplung mit Anti-Hopping-Funktion sowie ein Fünfganggetriebe und eine Kette.

Trotz der überschaubaren Leistung besitzt die GB350S neben dem obligatorischen ABS eine Traktionskontrolle.

Honda GB350S
2 Bilder
Honda GB350S

 Honda GB350S

Das Chassis gibt sich dem Modellkonzept entsprechend klassisch mit Stahlrahmen, konventioneller Telegabel und Stereofederbeinen. Für die Verzögerung sind an den 14-speichigen Gussrädern eine 310er Scheibe vorne sowie eine 240er hinten verschraubt.

Der Rundscheinwerfer und das Bodywork unterstreichen die klassische Anmutung. Moderne Technik intergiert sich dezent ins Gesamtbild, beispielsweise die komplett mit LEDs ausgestattete Beleuchtungsanlage oder die digitale Ganganzeige.

Honda verspricht für die mit vollem Tank 178 Kilogramm schwere GB350S ein einfaches Handling. Die Sitzhöhe von 800 Millimetern dürfte auch nicht ganz so groß gewachsenen Menschen Vertrauen einflößen.

Honda bietet ein umfangreiches Zubehörprogramm für den kleinen Roadster an. Verfügbar sind ein Style-Paket sowie ein Travel-Paket, das auch Satteltaschen und einen hohen Windschild umfasst. Die Komponenten der Pakete können auch einzeln erworben werden.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren