Indian bringt die Scout Sixty in zwei Modellvarianten zurück nach Europa. Basis ist der neue SpeedPlus-Motor mit 999 Kubikzentimetern Hubraum.
Aufgrund der immer strenger werdenden Abgasvorschriften musste Indian das beliebte Einsteigermodell Scout Sixty vom Markt nehmen. Das heißt natürlich nicht, dass sich die amerikanische Marke aus diesem Segment verabschiedet hat. Mit dem neuen SpeedPlus-Motor steht jetzt ein Aggregat zur Verfügung, das die Abgasnorm Euro 5+ erfüllt.
Der flüssigkeitsgekühlte V-Twin hat einen Hubraum von 999 Kubikzentimetern, leistet 85 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 87 Newtonmetern. Die Kraftübertragung erfolgt über ein konventionell geschaltetes Fünfganggetriebe und einen Zahnriemen.
Seine Europa-Premiere feiert der SpeedPlus-Motor in einer Neuauflage der Scout Sixty. Zwei Varianten des Modells kommen zur Saison 2025 auf den Markt.
Indian Scout Sixty Bobber und Scout Sixty Classic, Modell 2025
Die Scout Sixty Bobber bietet eine niedrige Sitzhöhe, eine vergleichsweise sportliche Sitzhaltung, fette Reifen und einen Einzelsitz. Das Schwestermodell Scout Sixty Classic zeichnet sich durch ein traditionelles Cruiserdesign mit viel Chrom, einer entspannter Ergonomie und einer aufwendigen Lackierung aus.
Beide Modellvarianten sind mit unterschiedlichen Ausstattungsumfängen in den Ausführungen »Standard« und »Limited« erhältlich.
Zur Individualisierung hat Indian für die neue Scout Sixty ein umfangreiches Zubehör aufgelegt. Die Modelle können bereits konfiguriert und reserviert werden, Preis und Liefertermin stehen noch nicht fest.
Die finale Episode der »Forged« Video-Serie von Indian Motorcycle begleitet die Übergabe eines exklusiv für den legendären Drummer Mikkey Dee aufgebauten Choppers auf Basis der aktuellen Scout.
Fast ein Jahrzehnt lang beherrschte Indian das Flat-Track-Racing in den USA. Nun zwingt eine Reglementänderung der Progressive AFT 101 den Hersteller zum Rückzug.
Bereits im vergangenen Jahr hat Indian ausgewählten Customizern beim Schrauben über die Schulter geschaut. Nun gibt es neue Folgen der Reihe »Forged«, die die Entstehung von drei Builds auf Basis der aktuellen Scout nachzeichnen.
Im Auftrag von Indian Motorcycle hat der renommierte amerikanische Customizer Roland Sands eine Sonderedition der FTR 1200 entworfen: Die FTR x RSD Super Hooligan. Das limitierte Modell soll die Erfolge der Marke im Bahnsport würdigen.
Die Indian Roadmaster Elite des Modelljahrgangs 2024 präsentiert sich mit einer aufwendigen Dreiton-Lackierung in Rot, umfangreicher Ausstattung und verbesserter Tourentauglichkeit.
Mit der Sport Chief stellt Indian das sportlichste Modell der Cruiser-Baureihe vor. Die serienmäßige Ausstattung mit hochwertigen Komponenten verspricht eine deutlich gesteigerte Fahrdynamik.