Indian Scout Sixty, Modell 2025

Einstieg in die Big-Twin-Klasse

Die neue Indian Scout Sixty

Indian bringt die Scout Sixty in zwei Modellvarianten zurück nach Europa. Basis ist der neue SpeedPlus-Motor mit 999 Kubikzentimetern Hubraum.

Aufgrund der immer strenger werdenden Abgasvorschriften musste Indian das beliebte Einsteigermodell Scout Sixty vom Markt nehmen. Das heißt natürlich nicht, dass sich die amerikanische Marke aus diesem Segment verabschiedet hat. Mit dem neuen SpeedPlus-Motor steht jetzt ein Aggregat zur Verfügung, das die Abgasnorm Euro 5+ erfüllt.

Der flüssigkeitsgekühlte V-Twin hat einen Hubraum von 999 Kubikzentimetern, leistet 85 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 87 Newtonmetern. Die Kraftübertragung erfolgt über ein konventionell geschaltetes Fünfganggetriebe und einen Zahnriemen.

Seine Europa-Premiere feiert der SpeedPlus-Motor in einer Neuauflage der Scout Sixty. Zwei Varianten des Modells kommen zur Saison 2025 auf den Markt.

Indian Scout Sixty Bobber
2 Bilder
Indian Scout Sixty Classic

 Indian Scout Sixty Bobber und  Scout Sixty Classic, Modell 2025

Die Scout Sixty Bobber bietet eine niedrige Sitzhöhe, eine vergleichsweise sportliche Sitzhaltung, fette Reifen und einen Einzelsitz. Das Schwestermodell Scout Sixty Classic zeichnet sich durch ein traditionelles Cruiserdesign mit viel Chrom, einer entspannter Ergonomie und einer aufwendigen Lackierung aus.

Beide Modellvarianten sind mit unterschiedlichen Ausstattungsumfängen in den Ausführungen »Standard« und »Limited« erhältlich.

Zur Individualisierung hat Indian für die neue Scout Sixty ein umfangreiches Zubehör aufgelegt. Die Modelle können bereits konfiguriert und reserviert werden, Preis und Liefertermin stehen noch nicht fest.

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