Die Scout ist das ikonischste Modell der amerikanischen Traditionsmarke Indian, dessen Wurzeln bis in die 10er-Jahre des vorigen Jahrhunderts zurückreichen. Auch in der aktuellen Modellpalette des mittlerweile zum Polaris-Konzern gehörenden Unternehmens nimmt die Scout eine zentrale Rolle ein. Grund genug, die Maschine einmal mehr gründlich zu überarbeiten.
Neuer Speed-Plus-Motor für die Indian Scout
Herzstück der aktuellen Scout-Modellfamilie ist der neue Speed-Plus-Motor. Der 1250 Kubikzentimeter große flüssigkeitsgekühlte V-Twin bietet je nach Modellvariante eine Spitzenleistung von bis zu 82 kW Leistung und 109 Newtonmeter maximales Drehmoment. Die Kraftübertragung erfolgt klassisch über eine Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Sechsganggetriebe und Zahnriemen.
Bei der Hinterradaufhängung kommt modellübergreifend eine Zweiarmschwinge zum Einsatz, die sich über Stereofederbeine gegen den Rahmen abstützt. Als Vorderradführung findet eine konventionelle Telegabel Verwendung, die Modellvariante 101 Scout ist standardmäßig mit einer USD-Gabel ausgestattet.
Während die Modelle Super Scout und Scout Classic mit Drahtspeichenrädern ausgeliefert werden, begnügen sich die drei anderen Familienmitglieder mit Gussfelgen.
Fünf Modellvarianten
Die 2025er Indian Scout Familie umfasst die fünf Modellvarianten Scout Classic, Scout Bobber und Sport Scout sowie 101 Scout und Super Scout.
Drei Ausstattungsvarianten
Indian bietet für die 2025er Scout-Familie drei Ausstattungslinien an. In der Konfiguration Standard sind ABS, LED-Beleuchtung und ein analoges Display an Bord. Die Ausstattungslinie Limited bietet zusätzlich drei wählbare Fahrmodi, Traktionskontrolle, Tempomat und eine USB-Buchse. Bei der Topausstattung Limited +Tech kommen ein Multifunktionsdisplay mit Touchscreen, GPS und Keyless Go hinzu.
Während die Modelle 101 Scout und Super Scout grundsätzlich den maximalen Ausstattungsumfang der Limited +Tech Konfiguration bieten, können Scout Classic, Scout Bobber und Sport Scout mit Features dieser Linie optional aufgewertet werden.
Breites Zubehörangebot
Bei der Individualisierung der neuen Scout-Modelle möchte Indian natürlich mitverdienen und hat ein umfangreiches Zubehörsortiment aufgelegt. Der Einzelkauf bestimmter Parts ist ebenso möglich wie der Erwerb vorkonfigurierter Teilepakete, die sich jeweils einem Schwerpunkt widmen. So können sich Tourenfahrer ebenso wie Pendler, Style-Freaks oder Highway-Cruiser mit aufeinander abgestimmtem Equipment eindecken.
Der neue Indian Speed-Plus-Motor |
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Bauart | Flüssigkeitsgekühlter V-Twin, Zylinderwinkel 60 Grad, vier Ventile und zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder |
Bohrung x Hub | 104 mm x 73,6 mm |
Hubraum | 1.250 cm3 |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Höchstleistung | 79 kW bei 7250 min-1 |
Max. Drehmoment | 108 Nm bei 6300 min-1 |
Kraftstoffaufbereitung | Elektronische Einspritzung, Drosselklappendurchmesser 60 mm |
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