Seit ihrer Neuetablierung im Jahr 2008 erfreut sich die V7-Reihe großer Beliebtheit bei den Guzzisti. Nach dem ersten größeren Update anno 2021 erfährt die Baureihe zur Saison 2025 einige wichtige technische Verbesserungen und wird um ein zusätzliches Modell ergänzt. Zur V7 Stone und V7 Special gesellt sich nun die V7 Sport als fortschrittlichstes Modell der Familie.
Sportliche Ergänzung der Baureihe
Die neue Moto Guzzi V7 Sport
Moto Guzzi erweitert die V7-Reihe um das Modell Sport. Damit spannen die Italiener den Bogen zu einem ikonischen historischen Modell von 1967.
Moto Guzzi V7 Sport
Wie bei den Schwestermodellen erfüllt der Zweizylinder-V-Motor dank elektronischer Drosselklappe und Ride-by-Wire die aktuelle Abgasnorm Euro 5+. Die maximale Leistung des Twins wuchs um vier Prozent auf jetzt 65 PS bei 6.800 U/min, das maximale Drehmoment beträgt 67,3 PS bei 6.900 U/min. Guzzi verspricht zudem ein üppigeres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
Ausstattungsdetails Moto Guzzi V7 Sport
Als dynamischstes Modell der Reihe ist die V7 Sport mit einer USD-Gabel, Doppelscheibenbremse, einem konfigurierbaren Sport-Fahrmodus und einer Trägheitsplattform für eine kurvenabhängige Steuerung von Traktionskontrolle und Antiblockiersystem ausgestattet. Das sportliche Design wird von den schlanken Sechs-Speichen-Rädern, Aluminium-Parts, Lenkerendenspiegeln und einer schwarze Sitzbank mit roten Nähten unterstrichen.
Die V7 Sport ist in zwei Farben erhältlich: Verde Legnano, einem klassischen grünen Farbton, der den Bezug zur ersten V7 Sport herstellt und Grigio Lario, einem pastelligen Grau.