Mit der gemeinsamen Ausfahrt im schicken Zwirn belohnen sich die Teilnehmer gleichsam selbst für ihre Spendensammlung im Vorfeld des Rides. Das Ziel für 2017 lautet, weltweit eine Spendensumme in Höhe von fünf Millionen Dollar einzuwerben, von der ein Großteil in den Kampf gegen Prostatakrebs fließen soll.
Die Rides finden am 24. September in zahlreichen Städten rund um den Globus statt. Allein in Deutschland sind 16 Ausfahrten geplant. Aktuelle Spitzenreiter, was die bislang eingesammelten Spenden betrifft, sind hierzulande die Ladies und Gentlemen aus Hamburg, gefolgt von den feschen Münchnerinnen und Münchnern.
Distinguished Gentleman’s Ride 2017 in Deutschland
Berlin, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Konstanz, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Rostock, Stuttgart, Ulm
Neben klassisch-eleganter Bekleidung sollte natürlich auch das Fahrzeug zum Motto passen. Café Racer, Bobber, Scrambler, klassische Roller und natürlich echte Oldtimer gelten als passender Untersatz für den Ride.
Triumph, als Sponsor der Veranstaltung, schafft eine zusätzliche Motivation für die Teilnehmer. Die drei eifrigsten Spendensammler erhalten als Anerkennung je ein Motorrad des britischen Herstellers. Darüberhinaus gibt es zahlreiche weitere Preise in verschiedenen Kategorien