Bei diesem Custombike Event standen die umgebauten V-Twins aus Milwaukee neben denen aus Japan, wie die Intruder und die Vulcan. Und wie man mal wieder sah, lässt sich auch aus einem Zweizylinder-Twin der 1980er Jahre trotz nur 400 Kubik ein interessantes Bike mit diversen Easy- Rider-Attributen auf die Räder stellen. Bei den Cafe Racern standen die englischen Marken, allen voran Triumph, im Vordergrund. Gerne genutzt wurde die Sprintgerade, an deren Absperrgittern sich die Zuschauer manches Mal in Dreier-Reihen drängten. Selbst die Kradstaffel der Malteser ließ es sich nicht nehmen, dort ihre Dienstfahrzeuge mit Blaulicht unter Speed vorzuführen. Ihre Fahrer hatten daran offensichtlich genauso viel Spaß wie die Simson-Treiber oder die Erbauer einer Bierkiste mit motorisiertem Untersatz. Als um die Mittagszeit die Kapazitäten ausgeschöpft waren, lohnte sich der Gang über den Parkplatz wo sich zeigte, dass die unterschiedlichen Interessen bedient werden.
Jochen Bangert