Single-Parade - Dominator-Treffen

Foto: Jochen Bangert

Single-Parade

Dominator-Treffen

Bad Laer. Das Soleheilbad im Landkreis Osnabrück hätte bereits im letzten Jahr Austragungsort der 20. Auflage des Forumstreffens für die Fans der Honda Dominator sein sollen. Wie so vieles musste es aber wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben werden. Lange stand auch darüber noch ein großes Fragezeichen. Aber letztendlich konnte Mitte Juni der Startschuss zum gemütlichen Zusammentreffen auf dem großzügigen Areal des Pensionhauses Mönter-Meyer abgefeuert werden.

Damit hatten dieses Mal die Südlichter Anreisen mit mehreren Hundert Kilometern zu absolvieren. Und da musste manches Mal auch eine längere Autobahnetappe eingelegt werden. Das ist zwar nicht unbedingt das ideale Revier für den kernigen Einzylinder, aber kann mit der urigen Enduro auch locker gemeistert werden. So waren unter den rund 30 Teilnehmern und Teilnehmerinnen zum einen viele bekannte Gesichter, aber auch so manch Neuer und vor allem auch jüngere Fahrer.

Kennzeichen aus den Niederlanden und Belgien sorgten für den internationalen Touch, echt vermisst wurde aber die bei früheren Treffen obligatorische Abordnung aus Italien. Am Samstag gab es im Angebot zwei Touren ins Umland, die meisten in bisher völlig unbekannte Gefilde führten. Angenehme Temperaturen ermöglichten auch unter Einhaltung des Hygiene-Konzeptes beim obligatorischen Grillabend ein Verweilen im Freien mit ausgiebigen Benzingesprächen, die viele lange vermisst hatten. Da es sich um das Jubiläumstreffen handelte, wurden mit dem Forums-Administrator Steffen und Wolfi aus Kempten zwei Urgesteine mit dem Stab eines „weissen Wanderes“, garniert mit Domi-Utensilien wie einem Ölfilter geehrt.

Trotz manchmal nur kurzer Nachtruhe aber angesichts langer Heimfahrten, warfen am Sonntagmorgen die ersten schon recht bald die Motoren an, um die Kilometerstände der Maschine, mit denen mancher schon viele Jahre unterwegs ist, weiter in die Höhe zu schrauben.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren