MotorradABENTEUER Ausgabe 4/2019

Ducati Scrambler 1100 Sport

Mit den 1100er-Scramblern will Ducati in der großen Klasse die Erfolgsgeschichte der 800er-Modelle mit dem großen luftgekühlten Zweiventil-Desmo-Twin fortschreiben.

Dafür hat man die Formensprache der 800er-Scrambler sauber ins Big-Twin-Format übertragen. Wären da nicht die dicken Auspuff-Trompeten am Heck der 1100er, könnte man auf den ersten Blick glatt den großen Bruder mit den übrigen Mitgliedern der Scrambler-Familie verwechseln. Aber eben nur auf den ersten Blick. Bei genauerem Hinsehen sticht nämlich an der 1100er das angeschraubte Alu-Heck am klassischen Gitterrohrrahmen ins Auge, wo bei den 800ern ein angeschweißtes Stahlrohrheck zum Einsatz kommt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im »Motorradfahrer« Ausgabe 8/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren