Neue Buchreihe

DuMont Reiseabenteuer

Der Verlag Mairdumont hat eine neue Buchreihe mit literarischen Reisebeschreibungen herausgebracht. Die Bücher fokussieren auf das Leben hinter den Kulissen in den bereisten Ländern.

Autoren mit den unterschiedlichsten Reisebiographien berichten in der neun Bände umfassenden Reihe hautnah von ihren Erlebnissen und Eindrücken. Journalisten und Korrespondenten sind ebenso mit Beiträgen vertreten wie Schriftsteller.

Die Liste der Reiseziele rund um den ganzen Globus ist dabei ebenso abwechslungsreich wie die Wahl der Fortbewegungsmittel. Mit dem Motorrad, dem Minibus, dem Geländewagen, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln waren die Autoren unterwegs.

Neben der Buch-Ausgabe ist zu den meisten Titeln jeweils auch ein E-Book erhältlich.


Thomas Aders: Über die Anden bis ans Ende der Welt
Spannungsgeladen und hautnah schildert der ARD-Korrespondent seine fast siebenwöchige Tour über den »Weg des Todes«. Die gefährlichste Straße der Welt von Peru über Bolivien bis nach Feuerland stellt extremste Anforderungen an Mensch und Technik: Beinahe-Katastrophen, Höhenkrankheit, Lungenentzündung und vollkommene Erschöpfung.
Opens external link in new window Zum Buch


Gerald Drißner: Als Spion am Nil
Der freie Journalist zeigt in seinem Reiseabenteuer das Land Ägypten, wie es wohl nur die wenigsten kennen. Im Alltag bestimmen Gott, der ägyptische Alltag, Korruption und abstruse Verschwörungstheorien das tägliche Gespräch. In Gegenden, in denen die Revolution noch nicht angekommen ist, wird Gerald Drißner als vermeintlicher Spion verdächtigt.
Opens external link in new window Zum Buch


Gavin Francis: Empire Antarctica
Gavin Francis erfüllt sich am äußersten Ende der Welt seinen Lebenstraum. In einer britischen Forschungsstation in Antarktika tritt er eine Arztstelle an. Im Kreis eines kleinen Forscherteams erlebt er das ewige Schweigen der Eismassen. In seiner bewegenden Erzählung »Empire Arctiva« schildert er offenherzig, wie ihm Kaiserpinguine in dieser Ferne überraschenden Trost spenden.
Opens external link in new window Zum Buch


Dennis Freischlad: Die Suche nach Indien
In „Die Suche nach Indien“ begibt sich Dichter und Künstler Dennis Freischlad auf abenteuerliche Entdeckungsreise und erkundet die Verschiedenheiten von Bharat Mata – »Mutter Indien«. Er erzählt, wie er auf seiner Sinnsuche vom tempelreichen Süden des Landes bis zu den Ufern des Ganges der einzigartigen Mentalität der Menschen nahe gekommen ist.
Opens external link in new window Zum Buch


John Harrison: Wolkenpfad
Über den Rücken der Anden begibt sich John Harrison auf mehrmonatige Fußreise vom Äquator bis zu den heiligen Ruinen der Inka am Machu Picchu. Auf seinem »Wolkenpfad« lässt er die extremen Landschaften und die harten Lebensbedingungen ebenso lebendig werden, wie die Unwägbarkeiten und zehrenden körperlichen Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
Opens external link in new window Zum Buch


Philipp Hedemann: Der Mann, der den Tod auslacht
Mit dem Geländewagen fuhr der freie Journalist Philipp Hedemann mehrere tausend Kilometer quer durch Äthiopien und erzählt von seinen unglaublichen Erlebnissen in dem ostafrikanischen Land: er ließ sich den Teufel austreiben, witzelte mit dem äthiopischen Lachweltmeister, bezwang den höchsten Berg des Landes, traf Flüchtlinge und flüchtete selbst vor Rebellen. Der Mann, der den Tod auslacht.
Opens external link in new window Zum Buch


Philipp Lichterbeck: Das verlorene Paradies
Der freie Journalist ist in Brasilien und der dominikanischen Republik zuhause. In seinem Reiseabenteuer »Das verlorene Paradies« erzählt der gebürtige Berliner von seinen mal witzigen, mal tragischen Erfahrungen auf der erdbebenversehrten Insel Haiti. Ein einzigartiges Portrait der Dominikanischen Republik, dass Schönheit und Kreativität ebenso widerspiegelt wie Korruption und Ausbeutung.
Opens external link in new window Zum Buch


Jens Mühling: Mein russisches Abenteuer
Die Begegnung mit dem russischen Fernsehproduzenten Juri veränderte das Leben des Journalisten Jens Mühling. Von ihm lernte er, dass die wahren Geschichten, noch viel unglaublicher sind, als die erfundenen. In seinem Buch »Mein russisches Abenteuer« beschreibt Jens Mühling seine seit jeher bestehende Suche nach der wahren russischen Seele.
Opens external link in new window Zum Buch


Colin Thubron: Im Schatten der Seidenstraße
Auf seiner epischen Reise durch Usbekistan, Kirgisistan, Afghanistan über die weiten Ebenen des Iran, der Türkei bis ins alte Antiochia am Mittelmeer folgt Colin Thubron eine der ältesten und berühmtesten Handelsrouten der Weltgeschichte. »Im Schatten der Seidenstraße« berichtet von seinen unglaublichen Erlebnissen nach mehr als elftausend zurückgelegten Kilometern in sieben Monaten.
Opens external link in new window Zum Buch

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren