Für Adventure Rider, die ihre Ausritte mit gelegentlichen Offroad-Ausflügen garnieren, könnte der Dunlop Trailmax Raid ein interessantes Angebot sein. Sein Profilbild hat der Trailmax Raid vom hinteren Pneu des D908 RR Rally Raid geerbt. Mit einem Einsatzprofil von 50 Prozent Straße zu 50 Prozent offroad ist der Trailmax Raid geländetauglicher ausgelegt als seine Brüder Trailmax Meridian (90 /10) und Trailmax Mission (70/30).
Ausgestattet mit M+S-Kennung kann der Raid auch auf leistungsstarken Reiseenduros mit hoher eingetragener Endgeschwindigkeit gefahren werden, sofern ein Hinweis mit der für den Reifen erlaubten Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrers angebracht ist.
Im März wird Dunlop die ersten Dimensionen des Trailmax Raid in den Handel bringen, das komplette Line-up soll bis Herbst zur Verfügung stehen
Dimensionen Dunlop Trailmax Raid
Vorderreifen | Hinterreifen |
---|---|
110/80R19 59T M+S | 130/80-17 65S M+S |
120/70R19 60T M+S | 140/80-17 69S M+S |
90/90-21 54T M+S | 150/70R17 69T M+S |
170/60R17 72T M+S | |
140/80-18 70S M+S | |
150/70R18 70T M+S |