Midual Type 1

Edelboxer aus Frankreich

Motorradbegeisterte, die das Besondere suchen, könnten künftig bei Midual fündig werden. Der französische Hersteller fertigt exquisite Luxusmotorräder, die den Überdruss am Gewöhnlichen lindern könnten.

Technisch außergewöhnliche Lösungen, exklusive Materialien, extravagantes Design und Finish auf höchstem Niveau sollen die Maschinen des französischen Herstellers Midual auszeichnen, die ab 2016 käuflich zu erwerben sein werden.

Das Unternehmen wurde zwar bereits 1992 von Olivier und François Midy gegründet, als Marke war Midual bislang allerdings nur wenigen Eingeweihten bekannt. In den 1990er Jahren präsentierte die Firma einige Prototypen, ansonsten wurde eher im Verborgenen gewerkelt.

  Midual Type 1: 1036er Boxer und edle Frontpartie
Die Midual Type 1 markiert nun den Markteintritt des derzeit noch in Angers ansässigen Unternehmens. Der Anspruch an Exklusivität und puren Luxus manifestiert sich bei der ab 2016 erhältlichen Maschine in so gut wie jedem Aspekt. Als Kraftquelle dient ein quer eingebauter und stark geneigter Boxermotor. Aus 1036 Kubikzentimetern schöpft das Aggregat 106 PS bei 8000 Umdrehungen sowie 100 Nm bei 5300 Touren. Ein klassischer Rahmen ist nicht zu finden, tragende Struktur ist ein hohler Monocoque aus Leichtmetallguss, der gleichzeitig als Tank dient.Während das restliche Chassis recht konventionell daherkommt, ziehen zahlreiche Detaillösungen und Ausstattungsmerkmale die Aufmerksamkeit auf sich. Geprägt wird die Optik durch den weitgehenden Verzicht auf Kunststoff. Hochwertig gefinishte Metalloberflächen und edles Leder prägen das Bild. Ein besonderer Blickfang ist das außergewöhnliche Instrumentarium. Auf der Tankattrappe gruppieren sich zahlreiche analoge Anzeigegeräte zu einem Ensemble um den zentralen Tachometer. Der Kunde hat die Möglichkeit, in großem Umfang auf bei Materialien und Ausstattung Einfluss zu nehmen. Allein über 40 Ledersorten stehen zur Wahl. Die Preise für die Midual Type 1 beginnen bei 140.000 Euro. Fahrzeuge können ab sofort reserviert werden. Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren