Seit dem Neustart der Marke im Jahr 1990 hat Triumph eine Million Motorräder gebaut. Kurz vor dem 120-jährigen Jubiläum des britischen Herstellers präsentierte Triumph-CEO Nick Bloor die Tiger 900 Rally Pro, mit der die magische Marke geknackt wurde. Passend zum feierlichen Anlass trägt das Modell eine silberne Sonderlackierung sowie ein eigens entworfenes »Million«-Dekor.
Fahren wird die millionste Triumph allerdings wohl nie. Sie soll zunächst auf der Messe »Motorcycle Live« in Birmingham gezeigt werden, bevor sie ins Werksmuseum in Hinckley wandert.
»Jeder unserer Mitarbeiter ist stolz darauf, einen Beitrag zu diesem bedeutenden Moment in der Geschichte unseres Unternehmens geleistet zu haben«, erklärte Nick Bloor. »Seit wir vor 31 Jahren auf der Messe in Köln 1990 neue Motorräder in der Tradition ihrer ikonischen Vorfahren vorgestellt haben, konnten wir mit unseren Fans auf der ganzen Welt viele großartige Momente teilen: Von der Rückkehr ins TT-Racing über unser Engagement als Moto2-Motorenpartner in der MotoGP bis hin zum Support der weltweit größten gemeinsamen Motorrad-Ausfahrt – dem Distinguished Gentleman's Ride – um hier nur einige zu nennen. Der Erfolg von Triumph ist der Leidenschaft und dem Engagement zu verdanken, die wir mit unseren Fans teilen.«