Einiges zu entdecken

Foto: Stefan Thiel

Ab in den Urlaub

Einiges zu entdecken

Stuttgart. Reisen erfreut sich weiterhin enormer Beliebtheit. Davon konnte man sich Mitte Januar auf der CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, überzeugen. Bereits am Eröffnungswochenende strömten rund 71.000 Besucher durch die voll belegten Hallen der Messe Stuttgart.

Auf gut 100000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gab es ausreichend Möglichkeiten, sich für die schönste Zeit des Jahres zu wappnen. Ergänzt wurde das reichhaltige Informationsangebot durch ein buntes Rahmenprogramm und Tochtermessen, die sich speziellen Themen, wie beispielsweise Wohnmobil-Selbstausbau oder Fahrrad- und Wanderreisen, widmeten.

Auch für Motorradfahrer gab es einiges zu entdecken. Spezialist „Treiler“ kontert mit ihrem faltbaren Motorradanhänger die ständigen Platzprobleme in der heimischen Garage. Lediglich schlanke 85 Zentimeter Tiefe nimmt das Motorradmutterschiff in Anspruch, wenn es nicht gebraucht wird. Der X-Trailer von König kombiniert den Motorradtransport gleich mit einer Unterkunft. Dank großer Heckklappe und einer modularen Innenausstattung mutiert der Offroad-Camper im Handumdrehen zwischen allen Begehrlichkeiten, die man als Zweiradtreiber so haben kann. Auf das gleiche Prinzip setzt der Cuber-Anhänger der NI-KO Gmbh. Wohnen, biken oder arbeiten – die individuellen und cleveren Lösungen der schwäbischen Tüftler lassen bereits die Anreise zur Lieblingskurve zum Erlebnis werden.

Weitere Informationen.

Stefan Thiel

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren