Einladung zum Pässe sammeln

Foto: Jochen Bangert

Sammelleidenschaft

Einladung zum Pässe sammeln

Basel. Im März startet die neue Runde der Passknacker-Challenge, einer „Schnitzeljagd“ für Motorradfahrer. Doch bereits davor könnt ihr nach einfacher Anmeldung kostenlos auf die Datenbank zugreifen und schon mal mit Koordinaten und Beschreibungen Touren planen.

2022 waren insgesamt 4893 Pässe und Wasserscheiden in 27 Ländern aufgeführt. Um teilzunehmen, muss man an den Zielen gemachte Fotos online einreichen und erhält dafür je nach Schwierigkeitsgrad vorgegebene Punkte gutgeschrieben. Daraus wird eine aktuelle Rangliste gebildet und zum Jahresende der erfolgreichste Passknacker ermittelt. In der vergangenen Saison beteiligten sich 300 Solo- und Gespannfahrer.

Weitere Informationen.

Jochen Bangert

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren