Elektrisch voran

Foto: Sebastian Goeß

Hell & leise

Elektrisch voran

Würzburg. Anfang Mai ging der erste „Silent Night Ride“ über die Bühne, bei dem ausschließlich Elektro-Motorräder am Start waren. Die relaxte abendliche Ausfahrt führte auf rund 50 Kilometern durch Würzburg und das Umland. Mit der Fahrt wurden Spenden für das Projekt „Fellows Ride – Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ gesammelt. Hersteller Zero Motorcycles unterstützte die Aktion mit Strom-Tankkarten für die Teilnehmer.

Initiator war Tom Hemmerlein, Geschäftsführer von hmf Motorräder: „Nachdem wir uns bereits in den letzten Jahren beim ‚Fellows Ride‘ engagiert haben, kam die Idee auf, noch mehr für diese gute Sache zu machen. Da wir von der Elektro-Mobilität überzeugt sind, lag die Idee nahe, ein zusätzliches Angebot speziell für elektrische Motorräder und Roller zu starten.“ Die Bilanz des ersten Silent Night Rides darf trotz widriger Wetterbedingungen als Erfolg gelten. „Die lautlose Feierabendrunde soll keine Eintagsfliege sein und bereits in diesem Jahr wiederholt werden“, so Tom Hemmerlein.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren