Endlauf Classic-Trial Inter-Nordic-Cup

Olaf Sacht auf Reiter-Jawa, Foto: Lothar Schulze

Mit Veteranen über Stock und Stein

Endlauf Classic-Trial Inter-Nordic-Cup

Woltersdorf/Rüdersdorf. Östlich von Berlin wird seit Mitte der 1950er Jahre Motorsport betrieben. Nach Gründung des MC Woltersdorf anno 1957 entwickelte sich dieser zu einer Trial-Hochburg. So blieb es bis zur Gegenwart und am ersten September-Wochenende wurde der Endlauf zum Inter-Nordic-Cup bei schönstem Wetter für klassische Trialbikes in den Rüdersdorfer Kalkbergen ausgetragen. Leider fehlten bis auf einen Lauf in Dänemark die nordischen Länder durch die Corona-Bedingungen.

Am Start war nach Genesung die Triallegende Günter Ruttloff und Olaf Sacht führte eine weitere JAWA 350 Twin, von Hans Reiter erbaut, ins Gefecht und nahm obendrein den Wanderpokal mit nach Hause. Die Sektionsbauer hatten auf einer Länge von fünf Kilometern 30 Sektionen mit Hindernissen auf vier Schwierigkeitsspuren von „leicht" bis „schwer" über Schräg- und Steilhängen, Baumwurzeln und großen Kalksteinbrocken abgesteckt. Die Marken der Motorräder reichten von AJS bis Zündapp. Zu den ältesten zählte eine Matchless 350 von 1941. Die stärkste Klassenbelegung war allerdings die der Zweitakter Pre-65.

Weitere Informationen.

Lothar Schulze

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren