Enfield Sondermodell Redditch

50 Jahre nach Betriebsverlagerung

Enfield Sondermodell Redditch

Dass Royal Enfield einmal eine britische Motorradmarke war, hört man zwar noch am Namen, mittlerweile werden die rustikalen Maschinen jedoch fast ausschließlich mit Indien assoziiert. Zur Erinnerung an den ursprünglichen Standort gibt es nun das Modell Redditch.

50 Jahre ist es her, dass die Produktion der Royal Enfields vom britischen Redditch nach Madras, das heutige Chennai, verlagert wurde.

Anlässlich dieses Jubiläums hat der Hersteller, der mittlerweile zum indischen → Eicher-Konzern gehört, ein Sondermodell aufgelegt, das nach dem ursprünglichen Standort benannt ist.

Die Redditch ist als Einsitzer konzipiert und basiert auf der Royal Enfield Classic 500. Die Lackierung ist mit den verfügbaren Farben rot, blau und grün an für 1950er-Jahre typische Ausführungen angelehnt. Für zusätzliches historisches Kolorit soll die Verwendung des alten Markenemblems sorgen. Der Preis für das Sondermodell beträgt 5999 Euro.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren