Kollege Alan Klee ist just von der Vorstellung der Triumph Thruxton RS zurückgekehrt und zeigte sich äußerst angetan von dem Motorrad, das ab dieser Saison die Modelle Thruxton und Thruxton R ersetzt. Vor allem der gewichtsmäßig abgespeckte Motor (minus 6 kg), die acht PS Mehrleistung und der Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich entlockten ihm mehr als nur ein Lächeln. Das alles garniert der Reihen-Twin mit allerfeinsten Manieren, das gilt auch fürs Getriebe. Ebenfalls überzeugt hat Alan das Fahrverhalten mit einem gelungenen Grund-Setup aus Stabilität, Ansprechverhalten, Rückmeldung und Komfort. Schlaglöcher und Absätze bringen die Thruxton ebenso wenig in Verlegenheit wie sportlich-zügige Ritte über verwinkelte Landstraßen. Mehr über den sportiven Café Racer von der Insel steht im »Motorradfahrer« 3/20, der am 5. Februar erscheint.
Café-Racer-Chic
Englische Schönheit
Harry und Meghan sind ja raus bei Windsors. Aber Triumph hätte da mit der überarbeiteten Thruxton RS eine bildschöne Alternative zur Erfüllung royaler Repräsentationspflichten.