Foto: Jochen Bangert

Oldtimer online

Erinnerungen für den Vorgeschmack

St. Wendel. Die siebte Auflage der Motorsport-Klassik musste im letzten Jahr wie so vieles leider gecancelt werden.

Nunmehr sollen in der Rennsport-Hochburg des Saarlandes am Wochenende vom 6. bis 8. August hoffentlich wieder die Motoren der historischen Maschinen im Wendelinuspark dröhnen. Wer sich schon einmal darauf einstimmen will, für den haben die Urgesteine Bernd Boullion und Heinz Dupont mit viel Aufwand Filme und Fotos zusammengetragen und online gestellt. Dabei stehen nicht nur die bisherigen Retro-Events im Mittelpunkt, sondern auch die legendären Rennen der Nachkriegszeit um den Prei des Saarlandes oder von Läufen zur damaligen Deutschen Meisterschaft. Ob es draußen stürmt oder schneit, im warmen Wohnzimmer lässt sich da so mancher Abend oder ganze Wochenenden genüsslich gestalten. Auch wer schon mal auf der Homepage war, wird immer wieder Interessantes entdecken, da sie laufend ergänzt wird.

Weitere Informationen

Jochen Bangert
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren