Erster Bikertag im PS.SPEICHER

Erster Bikertag im PS.SPEICHER

Der erste Bikertag am PS.SPEICHER stand ganz im Zeichen italienischer Motorräder. Zu Gast waren der ehemalige Laverda-Chef Piero Laverda und der Designer Hans A. Muth.

Der Einbecker PS.SPEICHER hat seit fünf Jahren geöffnet und in dieser Zeit 400.000 Besucher fasziniert, die sich dort auf eine Zeitreise durch die Geschichte der motorisierten Mobilität des 20. Jahrhundert begaben. Auch hat sich der Speicher einen guten Ruf erworben als schöne Veranstaltungsörtlichkeit für automobile Oldtimer. Motorräder fehlten allerdings bislang im Kanon der Events. Dies änderte sich am 10. August mit dem ersten PS.SPEICHER Bikertag, der ganz im Zeichen italienischer Motorräder stand. Aus- löser war der zweite Vortrag des ehe- maligen Laverda-Chefs Piero Laverda in Einbeck, der am Tag zuvor Episoden aus der Geschichte des ehemaligen italienischen Motorradproduzenten erzählte. Laverda sprach Englisch, PS.SPEICHER-Kurator und MF-Mitarbeiter Andy Schwietzer übersetzte.

Den gesamten Artikel lesen Sie im »Motorradfahrer« Ausgabe 10/2019.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren