Der Red Bull Hare Scramble ist das sportliche Highlight und Finale des Erzbergrodeos. Das vierstündige Extrem-Enduro-Rennen gilt als das weltweit größte und härteste. Wer es nicht selbst nach Eisenerz in Steiermark geschafft hat, kann das Event dennoch live verfolgen.
Die Live-Übertragung bei im frei empfangbaren Fernsehsender ServusTV wie auf dem Internetkanal redbull.tvstartet am Sonntag, den 7. Juni um 11:00 Uhr und zeigt den kompletten Rennverlauf bis zum Sendungsende um ca. 16:20 Uhr.
Christian Brugger wird mit Motorsport-Experten und Erzbergrodeo-Insider Kris Rosenberger das Rennen kommentieren, während Moderatorin Constanze Weiss mit Interviews aus dem Start- und Zielbereich und Infos von der Rennstrecke zugeschaltet wird.
Für die Live-Bilder von der knapp 35 Kilometer langen Strecke sorgt eine 150-köpfige Crew, knapp 20.000 Meter Glasfaserkabel werden für die aufwändige TV-Übertragung verlegt. 20 Live-Kameras werden an 18 Stationen entlang der Strecke eingesetzt – dazu kommen noch etliche Helmkameras, eine Helikopter-Kamera und Phantom-Kameras für Super-Zeitlupenaufnahmen.