Europa im Kleinen

Foto: Jochen Bangert

Gemütliches im Schwarzwald

Europa im Kleinen

Brigachtal. Der örtliche MSC pflegt schon immer Kontakte zu Motorradfahrern aus dem In- und Ausland, doch lange Zeit gab es kaum Möglichkeiten, zusammenzukommen. Da war es kein Wunder, dass am letzten Aprilwochenende bei der zwölfen Auflage des Motorradtreffens beim Clubheim in Kirchdorf viele Fahrzeuge Kennzeichen aus Holland, Belgien, Slowenien und Frankreich trugen.

Sprachprobleme  gab es aber keine und wenn mal das passende Wort fehlte, half immer jemand aus. Das Wetter spielte zunächst mit, auch wenn es in den Nächten etwas frostig war, doch da rutschte man halt am Lagerfeuer  enger zusammen und legte noch einen Scheit Holz auf. Stark gefordert waren die Brigachtäler nicht nur beim Thekendienst, sondern auch beim Schnippeln der Zutaten für den Eintopf, welcher nach langer Zubereitung direkt aus der großen Pfanne in die Suppenschüsseln wanderte. Und wer dann immer noch Hunger hatte, konnte sich selbst am Grill einen Schwarzwald-Hotdog zubereiten oder gar nach Mitternacht noch im großen Tipi an einem Teller „Leberle“ erfreuen. 

Weitere Informationen.

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren