Fahrbericht: Yamaha Ténéré 700

Fahrbericht: Yamaha Ténéré 700

Das Yamaha-World-Raid-Projekt macht Station in Europa und ich durfte als einer von fünf Piloten für unseren Kontinent den Prototypen erstmals fahren und auf seine Reisetauglichkeit hin überprüfen. Speziell für meine Etappe von Gap bis nach Sanremo wurde die Yamaha Ténéré 700 World Raid mit Aluminium-Koffern ausgerüstet.

Nach 1000 Kilometern Anfahrt auf einer aktuellen Super Ténéré bis Gap in den französischen Alpen bin ich schon sehr gespannt, wie sich die »kleine« Ténéré im direkten Vergleich mit der großen Schwester anfühlt. Und der ist gewaltig. Das Motorrad fühlt sich viel leichter an und ich habe den Eindruck, dass fast 80 Kilogramm zu meinem beladenen Motorrad fehlen müssen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren