Finale der Deutschen Meisterschaft in Gerstetten

Foto: Axel Koenigsbeck

Titelkämpfe

Finale der Deutschen Meisterschaft in Gerstetten

Gerstetten. Der September ist für Gespanncross-Fans gemacht. Zuerst steigt am siebten und achten des Monats das Finale der Deutschen Meisterschaft in Gerstetten auf der Schwäbischen Alb. Lokalmatadoren Tobias Blank und Justin Blume liegen aktuell acht Punkte vor Adrian Peter und Joel Hoffmann. Hoffnung machen sich auch die Weimannbrüder Joshua und Noah mit 14 Punkten Rückstand.

Am nächsten Wochenende geht es weiter in Rudersberg mit dem vorletzten WM-Lauf des Jahres. Titelverteidiger Marvin Vanluchene und Glenn Janssens führen vor den Zwillingen Daniels und Bruno Lielbardis. Die deutschen Teams wollen beim zweiten Heim-GP Boden gutmachen. Tim Prümmer und Rodolphe Lebreton belegen momentan den sechsten Platz, Benjamin Weiss und Patrick Schneider haben noch Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung.

Am 28. und 29. folgt im tschechischen Loket, etwa 50 Kilometer östlich der bayrischen Grenze, das Gespann- und Quadcross der Nationen. Deutschlands Seitenwagen-Elite wird dort von Prümmer und Vincent, Peter und Hoffmann sowie den Weinmännern, die Quad-Artisten von Miro-Romeo Cappuccio, Paul Maier und Manfred Zienecker vertreten.

Weitere Informationen.

Axel Koenigsbeck

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren