Motorradnavi Garmin zumo XT2

Verbessertes Display

Garmin zumo XT2

Garmin hat mit dem zumo XT2 den Nachfolger seines Topmodells im Bereich der Motoradnavis präsentiert. Ein noch größerer Bildschirm und zahlreiche motorradspezifische Funktionen zeichnen das neue Gerät aus.

Eine ganze Menge Planungstools speziell für Motorradfahrer hat Garmin in den zumo XT2 hineingepackt. Mit der Funktion »Adventurous Routing« erfolgt das Anlegen wahlweise kurviger, entspannter oder landschaftlich reizvoller Routen bequem per Schieberegler.

Ansprechende Motorradstrecken sind bereits auf dem Gerät installiert, und landschaftliche schöne Straßen sind in der Karte grün markiert. Zusätzliche Inhalte wie Michelin Green Guide, Trendy Places und Local Spots ergänzen das Angebot.

Der Garmin zumo XT2 lässt sich mit Smartphones koppeln und wird dann zur Infozentrale. In Verbindung mit der Tread-App stehen Zusatzfunktionen wie Telefonie und Messaging zur Verfügung, zudem können zusätzliche Straßennavigationskarten, topografische Karten und Satellitenbilder im Routenplaner verwendet werden. Auch eine Synchronisation von Routen, Tracks und Wegpunkten ist mit Hilfe der App möglich. Garmin bietet auch eine Funktion an, unterwegs Tour- sowie Fahrzeugdaten aufzuzeichnen.

Der Garmin zumo XT2 ist für Garmin inReach vorbereitet. Nutzer eines Satellitenabos können über das Iridium-Netz Nachrichten senden und empfangen, weltweit Notrufe absetzen und ihre Positionsdaten tracken lassen.

Hardware-seitig bietet der zumo XT2 einen um 15 Prozent größeren und fünf Prozent helleren, touchsensitiven Bildschirm. Das Gerät lässt sich mit Handschuhen bedienen und ist gemäß der Normen IPX7 und MIL-STD-810 wasserdicht.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Garmin zumo XT2 beträgt 599,99 Euro.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren