Denn die an einer Antriebskette auftretenden Kräfte fallen bei einer 125er naturgemäß deutlich geringer aus als bei einem feisten Supersportler oder anderen PS-Monstern. Und da der eine oder andere junge 125er-Pilot auch mit der Kohle knausern muss, ist der größte Vorteil des Produkts vielleicht der Preis. Zwar fällt der Verschleißschutz nicht so hoch aus wie bei den Sprays für große Motorräder, was sich aber im Geldbeutel positiv bemerkbar macht: 11,99 Euro für 300 ml, das liegt deutlich unter dem High-End- oder dem Weißen Kettenspray aus gleichem Haus. Der „Doktoren“ betonen aber, dass das 125er-Spray diesen Schmiermitteln in Schmierfähigkeit, Korrosionsschutz und Abschleuderfestigkeit nicht nachsteht.
Schmiert die Kleinen
Günstiges 125er-Kettenspray von Dr. Wack
Mit Kanonen auf Spatzen schießen, macht keinen Sinn, dacht sich die Dr. Wack-Clique und entwickelt ein spezielles Kettenspray für 125er.