Und das sieht man bei der Konstellation der Guzzi V 100 Mandello mit den neuen SC-Project-Endschalldämpfern SC1-R und S1. Während der SC1-R für den Straßenverkehr zugelassen ist, konzipierte SC-Project den S1 für die Rennstrecke – mit einem Gewichtsverlust von rund 50 Prozent gegenüber dem Original. Für den Straßentopf verspricht der Hersteller immerhin noch 35 Prozent weniger Gewicht, bezogen auf den Original-Dämpfer. Beide Slip-on-Endschalldämpfer werden in den Ausführungen Titanium Color sowie Ceramic Matt-Black angeboten und lassen sich Plug-and-play und ohne ECU-Remapping montieren. Jedes Kit umfasst einen Hitzeschild aus Kohlefaser und beide Anlagen sind kompatibel mit dem Moto Guzzi Mittelständer. Der SC1-R verträgt sich überdies mit den Originalseitenkoffern der V100 Mandello. Die Preise starten bei 560 Euro.
Italo-Kombi
Guzzi V 100 mit nettem Ende
Wenn sich Italiener um Italiener kümmern, kann ja nur was Schickes rauskommen.