Die Iron 1200 wird vom 67 PS starken 1202 Kubikzentimeter großen V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das 883-Kubikzentimeter-Triebwerk der Iron 883. Weitere Kennzeichen sind der mattschwarze Mini-Ape-Lenker, eine schlanke Scheinwerferverkleidung und ein Einzelsitz. Nahezu alle Elemente des Antriebs sind in Schwarz gehalten, Kontraste setzen die verchromten Stößelstangenrohre und Stößelblöcke. Die Maschine rollt auf schwarzen Neun-Speichen-Gussrädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten) und trägt einen 12,5-Liter-Tank. Für die farbig lackierten Flächen stehen schwarz, rot und weiß zu Wahl.
Die Forty-Eight Special kommt mit einem glänzend schwarzen 18,4 Zentimeter hohen Tallboy-Lenker daher. Der 1200er-Motor verfügt über ein schwarzes Top End, während im unteren Bereich zahlreiche verchromte Flächen glänzen. Als Farben für den 7,9 Liter fassenden Peanut-Tank sind schwarz, rot und weiß erhältlich.
Beide Modelle sollen ab Ende April erhältlich sein. Die Iron 1200 kostet 11.405 Euro, für die Forty-Eight Special wird ein Preis von 12.645 Euro genannt.