Rang 1 für »Nyx« aus Griechenland

Harley Custom King gekürt

Zwölf Custombikes, die sich in den nationalen Abstimmungen durchgesetzt hatten, stellten sich beim internationalen Finale dem Votum einer Expertenjury auf dem »Wheels & Waves«-Festival. Zum Custom King 2016 wurde der Umbau von Harley-Davidson Athena gekürt.

Mit dem »Custom King« hat Harley-Davidson einen wichtigen Wettbewerb für die Customizing-Szene ins Leben gerufen. HD-Händler rund um den Globus waren heuer zum zweiten Mal aufgerufen, auf Basis eines bestimmten Modells ihren Visionen Gestalt zu verleihen. Am diesjährigen Wettbewerb beteiligten sich 211 Händler aus 12 Ländern. Zunächst konnten die Fans in den einzelnen Ländern ihren nationalen Champion per Online-Voting küren. Die 12 Finalisten stellten sich dann auf dem »Wheels & Waves«-Festival in Biarritz einer Fachjury.

  Die »Custom King«-Finalisten 2016.
Die meisten Stimmen konnte die detailverliebte Kreation von Harley-Davidson Athena auf sich vereinen und damit den Titel »Custom King« nach Griechenland holen.Die Maschine mit dem Namen »Nyx« – in der griechischen Mythologie die Personifikation der Nacht – musste sich gegen eine extrem starke Konkurrenz aus Deutschland, England, Frankreich, Marokko, Norwegen, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Spanien, Tschechien und der Region Benelux durchsetzen.Wie edel und aufwendig sich die zwölf Finalisten zeigten, erstaunte die Juroren, denn das Reglement setzt dem möglichen Aufwand klare Grenzen. Teilnehmen dürfen nur Umbauten, die für maximal 16.660 Euro auch zum Verkauf angeboten werden. Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren