Harley-Davidson beim Deutschen Langstrecken Cup

Vier ausgefallene Builds am Start

Harley-Davidson beim Deutschen Langstrecken Cup

Harley-Davidson wird mit einem offiziellen Team und vier umfangreich modifizierten Maschinen am Deutschen Langstrecken Cup (DLC) teilnehmen.

Der Deutsche Langstrecken Cup (DLC) ist eine Prädikatsveranstaltung des DMSB. In der Saison 2024 finden drei Läufe statt, und zwar in Hockenheim, auf dem Nürburgring und in Oschersleben. Die Renndistanz beträgt jeweils etwa 1.000 Kilometer oder vier Stunden, das Reglement sieht die Klassen Supersport, Superbike und Endurance vor. Gefahren wird in Teams mit maximal drei Fahrern mit maximal drei Motorrädern, in der Klasse Endurance gehen höchstens drei Fahrer mit einem gemeinsamen Motorrad an den Start.

Harley-Davidson beim Deutschen Langstrecken Cup
2 Bilder
Harley-Davidson beim Deutschen Langstrecken Cup

 Harley-Davidson nimmt mit einem offiziellen Team und sehenswerten Builds am Deutschen Langstrecken Cup 2024 teil.

Harley-Davidson Deutschland wird am zweiten Lauf, der am 11. Mai auf dem Nürburgring ausgetragen wird und der als Vierstunden-Rennen konzipiert ist, teilnehmen. Teamchef André Jäger schickt mit Thilo Günther, Andreas Schäfer, Yves Grund und Christoph Lietsch vier erfahrene Piloten ins Rennen.

Für Aufsehen dürften die Arbeitsgeräte der vier Motorsportler sorgen. Harley-Davidson Deutschland hat die zwei Projektbikes »Lap Record« und »Plan B«, basierend auf den Modellen Sportster S und Pan America 1250 aufgebaut. Zwei weitere spektakuläre Builds; »Lil Baggy« sowie »From Road to Race«, wurden von Harley-Davidson Rhein-Neckar sowie Harley-Davidson Düsseldorf und Dr. Jekill & Mr. Hyde vorbereitet.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren