Handlicher Twin

Harley-Davidson bringt 750er Street Rod

Mehr Drehmoment und Leistung sowie eine geänderte Fahrwerksgeometrie sollen das jüngste Modell der 750er-Baureihe besonders agil machen: Die Street Rod.

Harley-Davidson ergänzt die Baureihe mit dem flüssigkeitsgekühlten 750er Motor um das Modell Street Rod. Der modifizierte 60-Grad-Twin dreht höher als das bisherige 750er-Triebwerk und bietet ein Plus an Drehmoment im mittleren sowie mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich. Erzielt wurden die verbesserten Werte (71 PS bei 9.000 U/min und 65 Nm bei 4.000 U/min) durch schärfere Steuerzeiten, bearbeitete Zylinderköpfe und eine höhere Verdichtung.

Die zugewonnene Agilität des Motors wird fahrwerksseitig flankiert durch eine auf einfaches Handling getrimmte Geometrie. Gegenüber der Street wurde der Lenkkopfwinkel von 32 auf 27 Grad reduziert. Eine präzise Radführung soll durch die 43er USD-Gabel mit ihren kräftig dimensionierten Brücken sowie solide Stereofederbeine im Heck gewährleistet werden. Mit diesem Konzept, ergänzt um verbesserte Schräglagenfreiheit, 300er Doppelscheibenbremse und 17-Zoll-Räder, empfiehlt Harley-Davidson die Street Rod als Gefährt für die Landstraße ebenso wie für urbanes Verkehrsdickicht.

Im Laufe des Aprils soll die Street Rod zu Preisen ab 8.465 Euro bei den Händlern stehen.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren