Harley-Davidson CVO Pan America

Exklusive Ausstattung

Harley-Davidson CVO Pan America

Harley-Davidson hat das CVO-Konzept auf die Pan America übertragen und präsentiert ein umfangreich ausgestattetes Adventure Bike in Sonderlackierung.

CVO – das Kürzel steht bei Harley-Davidson für Customer Vehicle Operations, also eine Abteilung, die für Individualisierung ab Werk zuständig ist. Jedes Jahr präsentiert die Motor Company ausgewählte Modelle in aufwendiger CVO-Ausführung in begrenzter Stückzahl. Die Fahrzeuge besitzen eine umfangreiche Ausstattung, nicht selten eine stärkere Motorisierung als die Serie und sehr aufwendige Lackierungen.

Für die Saison 2024 bietet Harley-Davidson erstmals die Reiseenduro Pan America in CVO-Ausführung an. Die CVO Pan America basiert auf der ohnehin schon üppig ausgestatteten Modellvariante »Special«, weshalb sie bereits ein semiaktives Fahrwerk, ein großes Touchscreen-Display, mehrere Fahrmodi und das adaptive Kurvenlicht mit Daymaker LED-Scheinwerfer mitbringt.

Auf diese Grundlage haben die Tüftler von CVO noch ein ordentliches Ausstattungspaket draufgepackt. Dazu gehören die automatische Fahrwerksabsenkung Adaptive Ride Height, ein Gepäcksystem mit Alukoffern und -topcase, ein Quickshifter, Kreuzspeichenräder mit schlauchlosen Reifen, LED-Zusatzscheinwerfer, ein Leichtmetall-Unterfahrschutz und viele weitere Features. Zusätzlich erhält die Harley-Davidson CVO Pan America eine exklusive Sonderlackierung.

Die ersten Exemplare sollen schon bald bei den Händlern eintreffen. Die UVP für die in einer Farbkombination von Legendary Orange und Schwarz erhältlichen Maschine beträgt 27.795 Euro.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren