Fahrbericht Harley-Davidson Low Rider S/Road Glide Ultra

Harley-Davidson Low Rider S/Road Glide Ultra

Die Harley-Davidson Low Rider S stellt durchaus Ansprüche an ihren Fahrer, belohnt ihn dafür aber mit markanter Formgebung und sehr guten Fahrleistungen.

Ja, es gab jüngst schon mal eine Low Rider S: 2016 kam sie ins Programm. Kurz vor der Präsentation der Milwaukee-Eight-Motoren fand der damals stärkste V2 den Weg in die niedrige, kompakte Dyna Low Rider, was diese zur fahraktiven Low Rider S mutieren ließ. 2018 war Schluss mit lustig, denn damals verschwand die komplette Dyna-Modellreihe. Zuerst feierte 2018 die Low Rider auf Softail-Basis mit dem Milwaukee-Eight 107 Wiederauferstehung, nun folgt ihr die S-Version, ausgerüstet mit dem hubraum- und leistungsstärkeren 114er-V2. Sie ist nix für die Gemütlichen, auch nix für die Connaisseure der Zweiradwelt, sondern ein Bike für die harten Brüder und – vielleicht sogar besonders harten – Schwestern. Für beide zusammen nicht, denn die Low Rider S ist ein bedingungsloser Einsitzer.

Den gesamten Artikel lesen Sie im »Motorradfahrer« Ausgabe 11/2019.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren