Harley-Davidson Pan-America für die Feuerwehr

Umfangreiche Sonderausstattung

Harley-Davidson Pan-America für die Feuerwehr

Harley-Davidson Deutschland hat der Freiwilligen Feuerwehr Kall eine umfangreich ausgestattete Pan-America gestiftet. Die Maschine soll zur Brandbekämpfung ebenso wie im Katastrophenschutz eingesetzt werden.

Blaulicht, Sirene und eine Lackierung in der vorgeschriebenen Signalfarbe – fertig ist die Feuerwehr. Mitnichten. Um eine Pan Americana für den Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Kall zu ertüchtigen, waren noch zahlreiche weitere Maßnahmen erforderlich. So verfügt die Maschine über eine Funkanlage sowie ein spezielles Navigationssystem, das die Kommunikation mit anderen Einsatzkräften ermöglicht. Ebenfalls an Bord sind ein Feuerlöscher sowie eine umfangreiche Erste-Hilfe-Ausstattung. Eine zusätzliche Batterie wird dem erhöhten Strombedarf der elektrischen Ausrüstung gerecht.

Harley-Davidson Deutschland hat der Freiwilligen Feuerwehr Kall die PanAm gestiftet, nachdem deren Dienstkrad während des Hochwassers im Ahrtal zerstört worden war.

Weitere Informationen

Das Bild zeigt Harley-Marketingmanager Nils Buntrock (r.) bei der Übergabe der Pan America an die Freiwillige Feuerwehr Kall.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren