Die 2018er Softail-Modellfamilie
Harley bietet zwei unterschiedlich breite Schwingen in Abhängigkeit von der jeweiligen Reifenbreite an. Für beide Varianten wird eine deutlich erhöhte Verwindungssteifigkeit bei geringerem Gewicht versprochen.Dieses Versprechen bezieht sich auch auf den Rahmen. Eine neue Legierung der Stahlrohre sowie eine geänderte Konstruktion sollen die Torsionsfestigkeit um rund 65 Prozent erhöhen. Gleichzeitig wurden die Teile, aus denen der Rahmen geschweißt wird, in ihrer Anzahl massiv reduziert. Nur noch rund die Hälfte der Einzelteile müssen im Vergleich zu den Vorgängermodellen zusammengefügt werden, was neben einer Gewichtsersparnis in 22 Prozent weniger Schweißnähten resultiert.
Die Milwaukee-Eight-Motoren
Milwaukee-Eight 107
Hubraum: 1.745 cm3, Bohrung: 100 mm, Hub: 111,1 mm, Verdichtungsverhältnis: 10,0:1
Milwaukee-Eight 114
Hubraum: 1.868 cm3, Bohrung: 102 mm, Hub: 114,3 mm, Verdichtungsverhältnis: 10,5:1
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Bei der ebenfalls neuen Gabel setzt Harley auf die sogenannte »Dual Bending Valve«-Technologie, die 2017 bei den Touring Modellen eingeführt wurde. Ein harmonisches Dämpfungsverhalten über den gesamten Arbeitsweg wird als wichtigstes Merkmal dieser besonders leichten Ausführung des Gabelinnenlebens genannt. Der Federweg am Vorderrad der neuen Softail-Modelle beträgt 130 Millimeter. Ein leicht geänderter Lenkkopfwinkel soll in Verbindung mit dem geringeren Fahrzeuggewicht und erhöhter Schräglagenfreiheit bei den meisten Softails in einem agileren Handling resultieren.