Flat Track Race

Harleys im Drift

In Amerika eine der bekanntesten Rennserien, in Deutschland unbekannt: Flat Track Rennen. Exotisch aus europäischer Sicht auch die Motorräder: traditionell Harley Davidson.

Die Flat Trak Rennserie der American Motorcycle Association AMA, also des amerikanischen Motorradverbandes, ist weltweit eine der ältesten Rennserien in der Geschichte des Motorradsports. Traditionell wird auf dem Half-Mile-Track auf fester Sandpiste gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Der Halb-Meilen-Kurs ist ein ca. 800 Meter langer Ovalkurs, der europäischen Sandbahn nicht unähnlich. Für Außenstehende ist es nicht einfach, die einzelnen Rennklassen zu unterscheiden. Erstaunlich für Europäer erscheint die Wahl der Motorräder: großvolumige Maschinen von Harley Davidson. Hier sind Motorräder aus Japan wie Honda oder Kawasaki die Exoten.
Das Rennen am Dienstag, 04.August, findet besondere Aufmerksamkeit, da es im Rahmen der Sturgis Bike Week stattfindet. Also ein Heimspiel für Harley Davidson.

Wer eine große Harley auf einer Sandpiste im Drift sehen will, der schaut auf www.amaproracing.com/ft/ oder www.FansChoice.tv.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren