30 Fahrer der aktuellen Honda Africa Twin haben 2024 die Gelegenheit, mit ihrer Maschine an einer geführten Tour durch Marokko teilzunehmen. Die Reise startet in Agadir an der Westküste des Landes. Von dort fahren die Teilnehmer gen Osten zu den Dünen des Erg Chebbi am Gara Medouar, durch das Atlasgebirge und die spektakuläre Dades Schlucht, bevor schließlich im Norden die Stadt Nador als Ziel wartet.
Neben der atemberaubenden Route mit Gebirgspässen und anspruchsvollen Dünen-Passagen erleben die Teilnehmer die marokkanische Kultur, übernachten in Biwaks und genießen an den Abenden traditionelle Gnaoua Musik.
Die Motorräder stellt Honda mit allem notwendigen Zubehör bereit, dabei können die Teilnehmer zwischen Maschinen mit Schaltgetriebe oder DCT-Doppelkupplungsgetriebe wählen. Das Paket umfasst neben Unterkünften, Gepäcktransport, Verpflegung, Navigation und Treibstoff auch medizinische Versorgung.
Gefahren wird unter Anleitung von Tourguides, den Teilnehmern steht jedoch auch das satellitengestützte elektronische Raodbook Tripy II für Exkursionen auf eigene Faust zur Verfügung. Das Owaka-Live-Tracking-System soll für maximale Sicherheit sorgen.
Mit von der Partie werden auch Fahrer des Rallye-Werksteams, die den Fahrern wertvolle Tipps geben.
Honda Adventure Roads 2024 findet vom 10. bis 20. Mai 2024 in Marokko statt. Der Reisepreis beträgt 6.000 Euro pro Teilnehmer.